Do

22. Nov

2018

Beginn: 19:30 Uhr

Ort: Ritterstr. 16 73728 Esslingen

Eintritt: € 5,00

Tickets anfragen

Talk im Econvent mit Boris Palmer

Veranstaltung

Der Journalist Alexander Maier im Gespräch mit dem Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer

Was sein Vater in vielen Anläufen nicht schaffte, gelang dem begabten Sohn und gelernten Mathematiker in Tübingen: bei der OB-Wahl in Stuttgart noch gescheitert, gelang Boris Palmer 2007 ein fulminanter Wahlerfolg gegen die SPD-Amtsinhaberin. Kritiker bescheinigen ihm eine äußerst erfolgreiche Amtsführung als OB, insbesondere die Wirtschaft vor Ort hält große Stücke auf ihn. Daneben ist der Klimaschutz sein ganz großes Anliegen in der bisherigen Amtszeit.

Auf der anderen Seite spaltet Grünen-Politiker Palmer mit seinen Thesen über Flüchtlinge und Migration Bevölkerung und eigene Partei: für die einen spricht er aus, was sie denken, die
anderen sehen ihn im ganz rechten Lager angekommen.

Im Gespräch mit Alexander Maier legt Boris Palmer seine Sicht dar, wie die Lösungen der Zukunft aussehen sollen, um sowohl den Bürgern als auch den Flüchtlingen und Fluchtursachen angemessen zu begegnen. Auch sein Aufstieg zum eckigen und kantigen Politiker wird ein Thema sein an diesem sicherlich spannenden Abend im ECONVENT, wie auch Erinnerungen an seinen Vaters, den verstorbenen früheren „Remstalrebellen“ Helmut Palmer.

Donnerstag den 22.11.2018 in der 46. Kalenderwoche

Zurück zur Übersicht